Translate

Donnerstag, 21. Februar 2013

Wenns am Schönsten ist...

... soll man aufhören?

Hat sich wohl auch mein Schicksal gedacht. Beziehungsweise mein Gehirn.
Ich hatte einen gedanklichen Aussetzer, der mich in eine ziemlich miserable Lage gebracht hat.

Dienstag komme ich nachts gegen halb eins nach Hause, nachdem ich mit ein paar Freunden unterwegs war. Alles schön, alles easy. Nur konnte ich die Nacht absolut nicht schlafen, weil es unglaublich laut (Hunde in der Nachbarschaft) und vor allem WARM war. Was macht man nachts halb vier in diesem Fall? Richtig - die Klimaanlage an!! Und genau DAS war ein ziemlich großer Fehler.

Zwei Stunden später erwache ich wieder, gegen 6.00 Uhr morgens. Ich drehe meinen Kopf und: Autsch! Ich habe schrecklichen Durst und schlucke: noch mehr Autsch! Ich schlafe erstmal weiter, habe aber schon Angst vor dem bösen Erwachen am nächsten Morgen.
Ich stehe auf, trinke erstmal ganz viel und versuche schließlich zu frühstücken. Das Brot geht schwer runter. Tee muss her! Der hilft auch nicht viel. Zum Mittagessen bekomme ich kaum einen Bissen runter, obwohl ich großen Hunger habe. Lege mich also wieder ins Bett, weil ich absolut keine Kraft habe, irgendwas anderes zu tun. Nach vier Stunden Schlaf weckt mich meine Gastmutter. Das Thermometer zeigt: 39, nochwas °C Fieber. Super!
Ein paar Stunden später (nach vier verschiedenen Tabletten und einer angenehmen Dusche) ist das Fieber- Gott sei Dank- wieder weg, aber meine Mandeln sind immer noch angeschwollen und total entzündet :(

Das kann auch wirklich nur mir im Urlaub passieren, oder?
Jetzt darf ich nicht in die Sonne, habe (inklusive morgen) für 3 Tage nicht das Haus verlassen und verschwende meine Zeit vor dem TV, anstatt mit meinen Freunden.

Ich bin wirklich, wirklich sauer auf mich, weil ich mal eine Sekunde nicht daran gedacht habe, wie schnell ich bei so was krank werde!
Dadurch werde ich das Wochenende nicht nach São Paulo fahren, wie geplant. Gott sei Dank haben wir Rio sofort für das Märzwochenende angesetzt!
Nach Foz de Iguaçu geht es übrigens auch nicht mehr, zeitlich und finanziell wäre das sehr eng geworden, da die Fahrt mit dem Bus dahin entweder 12 Stunden beträgt oder Flüge sehr, sehr teuer sind.

Nun denn, meine Lieben.
Das war erstmal mein Update, damit ihr Bescheid wisst. Hoffentlich geht's mir bald besser, damit ich euch von neuen Abenteuern erzählen kann :)

Bis dahin, beijo!
Eure Nici

Keine Kommentare: