Translate

Freitag, 15. Februar 2013

Endlich wieder in São Carlos!

Hallo meine Lieben!

Vom 9.2. bis 12.2.2013 konnte ich den brasilianischen Karneval genießen, worüber ich hier berichtet habe.
Rosa und ich auf dem Weg ins geliebte
São Carlos. Für Rosa ist es die
erste Reise dahin.

Mittwoch, den 13.2. konnte ich endlich meine Reise fortzusetzen - es ging in meine brasilianische Heimat, nach São Carlos. Wenn ich nur an diesen Tag zurück denke, schlägt mein Herz schneller und meine Augen füllen sich mit Freundentränen. Ich weiß nicht, ob irgendjemand nachvollziehen kann, was mir diese Stadt und die Menschen, die ich hier kenne und liebe, bedeuten. 

Mein Reiseablauf:

12.45 Taxi zum Busbahnhof
13.30 Bus nach São Carlos
17.30 Ankunft in SC (es regnet)
17.40 nach (verdammt langen 10 Minuten) Warten, mittlerer Verzweiflung und emotionaler Orientierungslosigkeit -> Taxi direkt nach Hause
17.50 Ich bin endlich ENDLICH zu Hause. Es hat aufgehört zu regnen und ich werde folgendermaßen begrüßt:

Mit einem REGENBOGEN! Welch anderes Zeichen braucht man denn noch, um zu beweisen, dass ich hier absolut glücklich sein werde!?
Zum Zeitpunkt meiner Ankunft war keiner zu Hause, nur die Hausangestellte, die Bescheid wusste und mich reinließ.
Dann kommt also mein Gastpapa Ernesto heim - ich heule. Wir fahren zu meinen Großeltern und holen dort meine Schwester Juliana ab - ich heule. Wir fahren heim, meine Gastmutter Dulce kommt nach Hause - ich heule nur ein bisschen, weil nicht mehr viel übrig ist an Tränen.

Ich sag euch - dieser Tag war körperlich und emotional super anstrengend und ich bin erleichtert und total glücklich ins Bett gefallen. Am nächsten Tag stand dann schon mein Geburtstag an. Da vormittags eh alle in der Schule oder auf Arbeit sind, habe ich gemütlich ausgeschlafen und geduscht und mich einfach gefreut.
Es stand folgendes an: Mittagessen mit der Familie, Skypen mit der anderen Familie, in Zentrum fahren und nacheinander meine 2 besten Freunde treffen, gegen 7 wieder zurück kommen, mit meiner Familie Pizza und Kuchen essen, Fotos machen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Hat alles (fast) alles richtig gut geklappt. Als abends dann fast die ganze Familie aus São Carlos zusammen saß, wurde mir ganz warm und wohlig. Ich war so unglaublich zufrieden und wirklich nichts kann mich derzeit aus der Ruhe bringen. Ich fühle mich so wohl hier, alles ist so schön und ich spüre täglich so viel Liebe und Freundschaft. Ich fühle mich immer noch wie in einem Traum, weil einfach alles so perfekt ist. Es fällt mir wirklich schwer, dieses Glück und die Dankbarkeit, die ich empfinde, in portugiesische Worte zu fassen.

Aber genug geschwätzt, hier ein paar schöne Fotos von meinem Tag:

Alle lieben Menschen wieder mit mir vereint!


Es gab übrigens Nusskuchen, mit Karamell und was weiß ich wie vielen Kalorien plus Tortinha de Limão.

Nun ja, Samstag gibt es nochmal eine Feier in Broa mit meinen Freunden und einem leckeren Churrasco. Heute, Freitag Abend, geht es auf einen Geburtstag von einem Freund, wo auch die halbe Klasse sein wird.

2 Post an einem Tag, wow, das bedeutet ich habe echt zu viel Zeit ;) Nachmittags werde ich mir also Leute suchen, um nicht allein zu Hause rumzusitzen!

Bis zum nächsten Post,
Eure Nicole :*

Keine Kommentare: