Translate

Samstag, 18. Oktober 2008

Wie is das Wetter?

Guten Tag, liebste Leute!

Letztes Wochenende hatte ich ein ganz wunderbares Camp von AFS [meiner Austauschorganisation] und dort durfte ich zwölf andere Austauschschüler kennen lernen. Viele kannte ich schon vom Flughafen, aber Gesichter ohne Namen vergisst man eben schnell wieder.
Es war recht lustig und in den Nächten wurde gern bis um 2 oder um 3 Uhr gequatscht. Es ist so wunderbar, sich mit Leuten aus der Welt auszutauschen, die im Moment die gleichen, ähnlichen oder doch ganz andere Erfahrungen machen als man selbst.
Zu erwähnen ist noch, dass ich bis Assis, die Stadt in der das Camp stattfand, sechs Stunden mit dem Bus fahren durfte. Aber es hat sich gelohnt!
Wir waren zwölf Tauschies (so werden die Austauschschüler von AFS in Dtl. genannt) und zwei Betreuer, bei dem Camp wurde natürlich hauptsächlich englisch gesprochen. Unter den Tauschies waren sieben deutsche Mädchen, den Rest möchte ich euch kurz vorstellen:
Elfi und ich. Sie ist so wunderhübsch und so ganz lieb!

Das ist Patrick, der Ami :) Von uns gibt es kein ordentliches Foto, weil der einfach immer komisch guckt.

Arndis ist super schnell meine beste Freundin hier geworden :) Sie fliegt leider schon im Januar nach Hause. Aber ich hoffe mal, wir sehen uns noch mal wieder, spätestens zu ihrem Geburtstag, ich wurde nämlich eingeladen.
Kinky!! Aus honkong! Sie hat chinesische Münzen an alle verschenkt. Sie sieht total jung aus, ist aber schon 17! und bestimmt 5 cm kleiner als ich ;)

Angelo, 15, aus Italien, spricht besser portugieisch als englisch.

Ach ja, dann war ich Donnerstagabend noch mit der Klasse bei McDonalds essen, gestern Abend, Freitag, waren wir Eis essen und heute ist Pizzaparty bei einem Mädchen aus der Klasse. Ihr seht: Dickwerden ist gar nicht schwer und macht sogar Spaß ;) Aber das Essen ist ja auch verdammt gut hier!!!

Das sind wir also alle zusammen; Ênia, Izadora, Giulana, Luiza, Lorenzo, Érika, Bia und ich (der stehende Typ ist Caio und der Typ mit dem Cap, der nur so lunscht heißt Felipi)
Guckt wie schön braun ich schon bin:)

Das sind doch schöne Fotos, oder?
Ich wollte nur mal erwähnen dass wir letzten Mittwoch 37º C hatten und es ist noch nicht Sommer. Lasst euch das mal bei Gelegenheit auf der Zunge zergehen...wie einen Eiswürfel..
Einen schönen Tag und schönes Wetter wünscht euch

Eure Nici :-*

3 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Huhu Nici.
Hier spricht Jana aus dem Komitee Dresden. Jaja, ich hab dich vor mehr als einem Jahr ausgewählt und bin gerade auf deinen Gästebucheintrag gestoßen. Inzwischen hat sich sogar einiges auf unserer Komiteehomepage verändert. Ab und an gucken die Leute dann doch mal vorbei :) Dir scheint es ja sehr gut zu gehen, dass ist immer schön zu lesen. Und da sonst nicht so viele Kommentare hinterlassen werden, dachte ich, ich sag einfach mal Hallo. Viel Spaß dir noch in Brasilien.

Anonym hat gesagt…

Hey Nici!

Vielleicht weißt du nicht wirklich wer ich genau bin, aber Frau Kahle hat deine Adresse in unserem Forum hinterlassen also wollte ich mal schaun wie es dir so ergeht.
Die Bilder zeigen, dass es dir dort gefällt, und ich freu mich für dich, denn so ein Jahr ist natürlich nciht einfach. Ich war zwar auch in Frankreich 2007, aber 3 Monate sind nichts gegen 10!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du alles packst, und wenns mal brenzlig wird: Denk an die Hummel :o)

Liebe Grüße von Ute (Keyboard und Biene Maja^^)

Anonym hat gesagt…

Hei Nici,
und hier das nächste Komiteemitglied, das auf deinen Gästebucheintrag gestoßen ist :)
Schöner Blog und vorallem total schöne Bilder!
Du scheinst dich ja wirklich total wohl zu fühlen. Das ist super!
Viel Spaß und geniße die Zeit in Brasilien,
Sarah :)
...die, die auch auf deine Schule geht ;)