Translate

Samstag, 28. Februar 2009

Der erste Trote

Vor kurzem hatten wir unseren ersten TROTE in der Schule. Das ist keine Krankheit und auch keine Person oder was weiß ich, was ihr euch gerade vorstellt.
Das ist ein Tag, der in der letzten Woche jedes Monats veranstaltet wird, aber nur im letzten Schuljahr. An diesem Tag kommen alle besonders gekleidet in die Schule. Es gibt verschiedene Themen, die man gemeinsam aussucht, zb Geschlechtertausch, Sport, Beruf und heute war dran: Schlafanzug.
Das war richtig lustig. Einige hatten sogar ihre Kissen mit in der Schule, ein Mädchen sogar ihren großen Kuschelteddy! Manche kamen mit kuscheligen Hausschuhen. Einer hat sich gestern extra noch einen Pyjama gekauft weil er keinen hatte (was hat der in der Nacht an? o.O).
Jedenfalls wurden haufenweise Bilder gemacht.Auch von mir...
Leider geschah ein kleines Unglück an dem Tag: Ein Mädchen aus der Klasse wollte sich die Bilder angucken und fragt dann kurz drauf: Wo sind denn die ganzen Bilder? Da musste ich feststellen, dass alle Bilder gelöscht wurden :/ Aber gut. Das waren nur um die 500 und die meisten hab ich schon gespeichtert. Aber alle schönen Bilder des Tages waren weg: schlafende Jungs auf den Tischen, in Kissen gekuschelt, der Lehrer mit dem Kuschelteddy und viele spontane Fotos, die man nicht mehr hinbekommt. Außerdem auch noch Fotos von mir und meiner Familie daheim, die letzten Bilder sozusagen. Bilder um sich zu erinnern oder gegen Heimweh anzukämpfen, alle weg -.- Aber das ist eigentlich halb so wild, weil wirklich jeder Fotos gemacht hat!
Jedenfalls hier einige Bilder von heute. Wie immer gilt: draufklicken und bessere Auflösung genießen!


Klassenbild :D Schick oder?




Weiß nicht ob's aufgefallen ist, aber die Meninos (Jungs):fast alle in blau die Meninas (Mädels): fast alle in pink (ich eingeschlossen ^^)
Der einzige der an diesem Tag richtig aufgepasst hat, war wohl der Teddy. Keiner wurde heut so oft fotografiert wie er. Und vorallem nich so oft gekuschelt!

Wir Mädels am Morgen [mit Teddy], das erste Foto des Tages und das andere is der der Jorge, mein Physiklehrer [mit Teddy]


Und dann haben wir uns alle hingelegt und 'ne Runde geschlafen ;) (natürlich nicht!)
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Ich find die Idee echt witzig, es lockert den Tag und Schüler, wie Lehrer auf. 

Habt noch einen schönen Tag, ich grüße euch ganz lieb!
Eure Nici


PS: Der Teddy wurde auch mal genötigt, auf doofen Fotos zu sein :) Aber is doch ganz lustig oder?

Keine Kommentare: