Translate

Freitag, 29. Mai 2009

Urlauuuuuuuuub





Endlich mal wieder Urlaub. Das wurde aber auch Zeit :D

Ich bin mit meiner Klasse vom 21.5.- 224.5. an den Strand gefahren, genauer: nach Picinguaba! Es waren nur vier (viel zu kurze) Tage, von denen wir zwei fast nur im Bus verbracht haben (Donnerstag Nachmittag sind wir los, sind 6-7h gefahren, heimwärts ging es Sonntag schon nach dem Frühstück)
Es war traumhaft. Wir hatten einen 3 km langen Strand, nur für uns. Wir hielten uns in einem natur-geschützten Gebiet auf, deshalb waren Strand und Wasser total sauber und eben die ganze Umgebung sehr idyllisch. Sinn der Reise waren 2 Pfade, die man mit Führung in diesem Gebiet erleben kann.
Der erste Pfad (6h) führte durch einen dschungelähnlichen Wald, mit riesigen Bäumen, bunten Schmetterlingen und kleinen Wasserfällen. In diesem Wald gibt es auch eine kleine Gemeinschaft, also wie ein kleines Dorf, die dort insgesamt ca 50 Häuser aufgebaut haben. War sehr interessant!

unser Bad im Wasserfall
(ungefähr 13ºC kaltes Wasser, hat aber nach 2 Stunden wandern gut getan)

Zum Strand waren es nur zwei Minuten, man musste durch einen kleinen Waldabschnitt. Wie im Märchen, oder?
Es gibt einfach keine Worte für den Anblick der uns da geboten wurde. Das Licht und die Stimmung waren einfach perfekt.

Am 2. Tag hatten wir dann einen ganz anderen und auch viel kürzeren Pfad vor uns, durch einen GANZ anders bewachsenen Wald. Wir sind z.B. auch durch ein Gebiet gekommen, wo viele Krebse leben. Am Ende kamen wir an einem Fluss an, durch den man durchlaufen konnte.

unsere Gruppe vom 2. Pfad (Carlos [Dotto], Lorenzo, João, Caio,Nici ,Danielle, Helder, Guilherme [Pinca], Grello, Bia, Giovanna, Juliana [unsere Mathelehrerin])

Auf der anderen Seite des Flusses kamen wir dann überraschenderweise an unserem Strand an. Also sind wir den Strand entlang wieder zurück zu unserer Unterkunft gelaufen. Wir haben in einer Fazenda geschlafen, eine Art Ferienhaus. 2 Zimmer mit jeweils 8 Hochbetten und 2 Badezimmer mit je 7 Duschen. War natürlich alles nicht so'n Luxus wie daheim aber 4 Tage konnte man überleben.

Am Samstag gab es dann einen kleinen Churrasco, zu dem ich auch mein gesamtes Sauerkraut, das Mutti mir geschickt hat, gekocht habe. Leider kam es nicht so gut an und es war ziemlich viel übrig :( Alles alleine konnte ich ja auch nicht essen..
unser Churrasco

Hier noch ein paar Bilder zum angucken:

Ein Foto von der Hinfahrt. Jeder war total aufgeregt, also sehr laut, jeder saß mal woanders. Abends hat dann unserer Lehrer seine Gitarre rausgeholt und gesungen.
Klickt mal auf das Bild, da könnt ihr es in besserer Qualität sehen. Das sind ein paar Mädels aus unserer Klasse und mittendrin die 2 Lehrerinnen die uns begleitet haben :)

Na ist das nicht einfach wunderschön?

Also bis bald dann.. Ich komme ja schon bald nach hause. Am 3.Juli 2009 flieg ich los und komme am 4. Juli 2009 um 9.30 uhr in Frankfurt an (vielen Danke für die Infos Mutti, aber SO genau wollte ich es dann doch nicht wissen. Bin schon ziemlich traurig, dass ich schon wieder heim muss.)

Knutsch an alle und denkt an eure gute Erziehung (wie mein Papa am Ende eines Telefonats immer zu mir sagt ^^)

1 Kommentar:

deine cousine hat gesagt…

na da bleibt nur noch eins zu sagen....
geniesse deinen letzten monat un komm gut heim...
vllt sieht man sich ja mal am senf-see ;)