Translate

Sonntag, 30. November 2008

Gabrielas Formatura

Wow! Das war der Wahnsinn. Ich komme gerade erst zurück von Gabis Abschlussball.
Den hat man hier nach der 8. Klasse, weil man danach auf Colegial wechselt, welches aber meist an der selben Schule ist. Man beginnt danach seine letzten drei und damit wichtigsten Jahre der Schulzeit. Das kann man mit den zwei Jahren Abitur bei uns vergleichen.
Ich hab ganz viele schöne Bilder von ganz vielen schönen Leuten gemacht und ich werde auch ein paar Videos bei YouTube reinstellen :) Aber erstmal möchte ich euch erzählen, wie der Abend eigentlich abgelaufen ist:
Wir sind gegen 20 Uhr angekommen, alle aufgehübscht und voller Vorfreude :D Wir sind zu unserem reservierten Tisch gegangen und haben alle anderen Anwesenden begrüßt. Es war ja wirklich ein großer Teil der Familie da. Gegen halb 9 gabs dann schon die Vorspeise: Käse, italienischer Salat und sogar deutscher Salat! Sah aus wie Kartoffelsalat aber natürlich ohne Gewürzgurken. (Ich hab letzte Woche versucht einen Kartoffelsalat zu machen, ohne Gurke, dafür mit Ei. Hab ihn bis jetzt noch nich probiert, eigentlich keiner bisher :P) Weiter im Text: Gegen um 10 gabs dann auch warmes Essen. Es gab Reis, sowas wie Lasagne, Frango (als Hähnchen) mit Käse oder eingelegt in Wein, dazu noch verschiedenes Gemüse. Als Nachspeise wurde Schockokuchen mit Nüssen und Eiscreme und flambierte Banane serviert.
Dazwischen wurde geredet, gelacht und wir haben viele Fotos geschossen. Außerdem kam jeder Junge mit seiner Mutter und jedes Mädchen mit seinem Vater in den Saal eingelaufen, während die Namen der Schüler aufgerufen wurden. Als dann alle auf der Tanzfläche standen, wurde Walzer getanzt. Ich habe auch ein Video davon, schaut mal rein (aber ich empfehle, es leise zu gucken. Die Tonqualität ist leider unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf. Ich entschuldige mich dafür! ;D)
Und nun hier die versprochenen Bilder:







Sind wir nicht wunderschön? ;D Die Schwesternpower, das Familiengefühl, das ab und zu schon ein bisschen Heimweh und die Sehnsucht nach meiner Familie in Deutschland geweckt. Aber meine Familie hier ist immer da für mich und unterstützt mich prima in solchen Momenten.

Ich werde auch demnächst von Letis Formatura berichten und natürlich möglichst viele Bilder zeigen.
Ganz besonders freue ich mich schon auf kommenden Samstag, da ist die Formatura von meiner Schule und die ganze Klasse geht natürlich hin. Mh da gibt's dann die Männer im Anzug und ich in meinem Prinzessinenkleid :)
Heute war es auf jeden Fall richtig schön, auch wenn nicht viel getanzt wurde. Aber Lets meinte, das ist auf den anderen Partys nicht so. Also werden wir da die Bude rocken ;)


So, da sage ich erstmal "Boa Noite", liebe Leute. Ich hoffe ihr findet ein bisschen Gefallen an meinen Feierei-Berichten :)
Viele liebe Grüße und Küsse,
Eure Nici [die noch kein bisschen in Weihnachtsstimmung ist, wegen der Hitze!]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

huhu nici.....

wünsch dir noch viel spaß in brasilien und meld dich mal bei uns

anett mit kids

brauch ma ne email adresse von dir