Translate

Sonntag, 3. August 2008

Unbekannte neue Freunde :-)

Gestern Abend war ich mit ein paar Freunden von Leti aus: 4 Mädchen und 5 Jungs (und oh man, die Kerle sind echt gut anzuschaun hier!). Wir waren in einem kleinen Imbiss, der hieß Pastel & Cia. Da gabs Blätterteig-ähnliche Taschen und die konnte man mit allen nur denkbaren Zutaten füllen lassen, süß oder herzhaft, Fleisch oder Gemüse. Es war ein bisschen fettig, ist ja auch frittiert, aber verdammt gut!

Danach sind wir in einen riesigen Eisladen (Sorveteria) gegangen, genannt Palácio do Sorvete (= Eispalast). Da standen ungefähr 7 Kühltruhen und in jeder befanden sich so um die 8 Eissorten!!! Stellt euch das mal vor: 56 verschiedene Sorten Eis!
Man stopft seinen Becher so voll wie man möchte oder kann, dann kommen noch Schokosauce, Fruchtsirup, diverse Streusel, oder was auch immer man mag, oben drauf. Der Kaufpreis wird aus dem Gewicht des Becherinhalts errechnet, diese Art des Bezahlung nennt man comida per quilo (= Essen pro Kilo). In dieser Sorveteria bezahlt man pro Kilo 37 $R, aber wer isst denn schon ein ganzes Kilo Eis??
Gegen dreiviertel 12 hat mich Dulce dann abgeholt. Ich muss sagen, ich bin total glücklich und zufrieden (und mit einem Bauch voller köstlicher brasilianischer Speisen) eingeschlafen.
Das war ein echt guter Anfang!

Heute waren wir mit meiner Tia und meinem Tio und deren Kinder Gabriella(14) und Bruno(18) Mittag essen und zwar in einer Churrascaria (= Grillrestaurant).
Man das war geil: erst gibt es 2 große Teller Salat und dann kommt der Kellner mit 2 großen Fleischspiesen, einmal mit Beef und einmal mit Schwein ( Schwein ist besser!! Beef war mir zu zäh!).

Meine Kamera spinnt zurzeit noch ein bisschen rum, deswegen gibt's die Fotos erst beim nächsten Post (vielleicht).

Ihr wisst jetzt schonmal 2 Dinge, die mir in Brasilien auf keinen Fall passieren werden:
- Ich werde nicht verhungern
- Ich werde aber auch nicht abnehmen ;D
Das Essen ist wirklich vielfältig und sehr lecker hier, ich werde natürlich weiter von meinen kulinarischen Abenteuern berichten, damit ihr alle schöööön neidisch werder!

Okay das wars erstmal von mir soweit.
Bis bald, meine Lieben in Deutschland!

PS: Es ist um 6 und stockduster hier!!! Naja gut, im Moment ist ja auch Winter. Zum Wetter: Es sind um die 20 Grad, also leicht warm aber ein bisschen windig und letzte Nacht hat's sehr heftig und lange geregnet, also wie bei uns zum Sommeranfang)

Keine Kommentare: