Viele Leute fragen mich immer wieder, wie ich bei meiner Länderwahl auf Brasilien gekommen bin.
Hier eine Kurzerklärung:
Wir hatten letztes Schuljahr für ein halbes Jahr eine Brasilianerin in unserer Klasse, ihr Name ist Leticia. Wir wurden sehr schnell sehr gute Freunde. In dieser Zeit war mein Austauschjahr schon recht lang in Planung. Leticia hat natürlich viel von Brasilien erzählt und sie hat mich mit ihrer besonderen Art einfach begeistert. Ich war mir sicher, dass es mit Leticia an meiner Seite ein wundervolles Jahre werden würde. AFS konnte dann alles so organisieren, dass ich bei ihrer Familie das Jahr verbringen durfte und genau deshalb ist sie jetzt meine Gastschwester. So schnell kann das gehen ;)
Noch was vom heutigen Tag!
Also heut war es irgendwie langweilig und das Wetter war ein bisschen.. sagen wir gewittrig :)
Wir hatten sogar für eine Stunde Stromausfall! Wenigstens bin ich mal wieder mit meinem Buch weiter gekommen. Ich habe dann mit meiner kleinen Schwester Ju Brigadeiro gemacht! Das ist Kondensmilch, aufgekocht mit Kakao - also flüssige Schokolade. Es gibt sehr viele Sorten und Arten es es zu zubereiten und essen, wir haben es einfach gelöffelt. Man kann damit auch Pralinen füllen oder die Masse rollen und mit Schokostreuseln bedecken. Es schmeckt aber auf jeden Fall immer!
So dann habe ich heut endlich meine Oma und Opa kennen gelernt (OHNE DIE GASTGESCHENKE!!! AAAAAH- die sind noch in Deutschland!). Es war relativ still weil sie ja kein Englisch sprechen und ich ja erst am Anfang meiner Portugiesischkünste stehe. Aber sie scheinen wirklich nett zu sein.
Das war es auch schon für heute.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und kommt gut ins Bettchen!
Eure Nici
und hier noch ein paar Grüße:
- Mami ich vermiss dich!! :'-*
- Hanni ich denk an dich!
- Papi ich vermisse eine männliche Führungsperson in meinem Leben. Die neue kommt erst diese Woche Sonntag nach Hause
- Leti komm endlich heim!!! :'(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen