Translate

Donnerstag, 21. August 2008

Mittendrin in Woche 3

Also liebe Leute,

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Post, ich möchte euch ja nicht unterversorgen mit Informationen über mein neues, wundervolles Leben.
Letzte Woche war unser Internet für ein paar Tage weg, deswegen bin ich mit dem Schreiben nicht so hinterher gekommen aber ich habe jetzt beschlossen, dass einmal wöchentlich genug Geblogge ist.
Erstens gibt es jetzt nicht mehr jeden Tag was Neues und außerdem will ich ja auch nicht täglich vor dem PC rumhängen.

Aber es ist relativ viel in den letzten 2 Wochen passiert. Inzwischen läuft ja meine dritte Woche.

Letzte Woche Samstag habe ich das erste Mal Açai gegessen. Was das ist? Die Açai ist eine wahnsinnig leckere, energie- und vitaminreiche lila Frucht aus dem Amazonas. Die wird püriert, gekühlt und mit anderen leckeren Sachen, wie Schokolade oder Früchten, serviert. Es schmeckt wirklich sehr sehr gut, ist aber eine ziemliche Kalorienbombe :)

Das ist Ana mit ihrer Açai und das davor steht meiiiiine erste Açai. Wer mal Lust hat, hier in São Carlos bekommt man das bei Top Açai :D Vorbeikommen lohnt sich!

Dann haben die ja hier diesen fantaaaaaastischen Club der pro Monat 120 Reais kostet *puh*
Hier mal ein paar Eindrücke. Die haben mehrere Pools, ein Fitnessstudio, einige Tennis- und Volleyballplätze und natürlich Fußballfelder. Man kann dort auch Schach spielen oder Billard oder was man will.
Einen Kinderspielplatz gibt es auch! Genau richtig für mich ;)

Sooo dann habe ich das erste Mal was mit meiner Klasse außerhalb der Schule unternommen (waren im Top Açai hehe) und Donnerstag war ich Abend aus. Da hatte ich die Gelegenheit, das brasilianische Bier zu testet. Vielleicht habe ich immer das falsche deutsche Bier getrunken, aber das hier ist nicht schlecht. Allerdings wird das hier extrem gekühlt getrunken, damit der Geschmack nicht ganz so schlimm durchkommt. Freitag war ich dann bei einem BBQ bei einem Jungen aus der Klasse.
Davon möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen

Das ist die liebe Natalia. Sie ist super lieb zu mir, hilft mir fein im Unterricht und teilt mit mir ihre Bücher




Das sind (v.r.n.l.) Caio, Lorenzo und João. Die drei sind auch ganz lieb, aber eigentlich die Jungs, die immer die Stimmung während des Unterrichts auflockern. Ohne die Typen wäre das jeden Tag langweilig..

Heute Nachmittag treffe ich mich noch mit Julius, einem anderen deutschen Austauschschüler (juhu!) aus Frankfurt. Dann hab ich hier noch so ein paar hübsche Fotos von mir und Leticia, die jetzt auch endlich hier ist und auf dem anderen Bild seht ihr ein Stückchen vom dem Grundstück in Broa, wo mein Opa sein Ferienhaus hat. Zum Inventar gehören: ein Pool, dahinter ein Fußballfeld, Schildkröten, Beete, ein Miniwald und er hat auch einen Jeep mit dem wir schon durch das Gelände gefahren sind. Wirklich beeindruckend!



Ich muss sagen, es ist nicht einfach hier, vorallem die Sprache macht mir ganz schön zu schaffen, aber Gott sei Dank fängt nächste Woche Dienstag (25. August) mein 2-mal wöchentlicher Sprachkurs an der Uni an. Ich werde berichten!

Macht's gutti und schreibt mir mal, wie euer deutsches Leben so aussieht.
Freut euch schon auf den nächsten Post, er kommt bestimmt ;D
Küsse und Grüße schickt euch

Eure Nici

Keine Kommentare: